Mandala Kali (März)

Das Sanskritwort Kala bedeutet einerseits "Tod", andererseits auch "Zeit". Alles in der von Vergänglichkeit geprägten Welt der Erscheinungen ist an die Zeit gebunden. Ist die Zeit eines Lebewesens abgelaufen, entweicht seine Energie, seine Shakti, und das Lebewesen stirbt.

 

Anders formuliert, ist der Tod der zeitliche Endpunkt von Prana, der Lebenskraft. Materie wird weder erschaffen noch zerstört, sie verändert lediglich ihre Form. Daher ist der Tod nichts anderes als eine Wandlung oder Transformation.

 

Kali ist die Göttin dieser Transformation, die für die Erneuerung der Energie und Lebenskraft und für das spirituelle Wachstum wichtig ist. Die Anrufung von Kali mit Hilfe spiritueller Kräfte kann die Bedrohung durch den Verlust der Lebensenergie weniger mächtig machen, sie sogar abwenden. Kali hilft uns dabei, die Angst vor dem Tod, und damit die grundlegende Unsicherheit des ersten Shakras, zu überwinden. Die Liebe Kalis löst die Angst auf und öffnet tröstlich die Tür zu einem neuen Wissen um die Ewigkeit.

 

Hier geht es zu unseren anderen Produkten im SHOP

Alexander Fornoff

Naturprodukte aus Griechenland
Heinrich-Delp-Str.157
64297 Darmstadt

 

06151 - 60 14 94 Telefon

06151 - 52 582 Telefax

 

info@fornoff-online.de

 

 

Bei uns zahlen Sie sicher und gebührenfrei mit

 


oder per Vorauskasse.