Mandala Shri Yantra (Mandala des Kosmos)

Das "Shri Yantra" kombiniert in seiner Darstellung auf spannungsgeladene Weise die Eigenschaften aller anderen Mandalas des Jahres.

 

Es hat durch seine Darstellung aus vier nach oben gerichteten (weiblichen) Shiva-Dreicken und fünf nach unten zeigenden (männlichen) Shakti-Dreiecken eine sehr intensive, eine hochdynamisch ausgerichtete Wirkung. Tatsächlich wird das Shri Yantra als das dynamischste aller Mandalas betrachtet. Es wirkt in sich völlig harmonisch, und ist doch das einzige Mandala mit einer Asymmetrie in der Darstellung.

 

Das Shri Yantra ist das Symbol für den „Nabel der göttlichen Mutter“. Als „Yantra des Kosmos“ spiegelt es, dem Tantra nach, den großen kosmischen Plan wieder und soll nach den gleichen Prinzipien aufgebaut sein, wie der physische und seelische Organismus des Menschen.

 

 

Hier geht es zu unseren anderen Produkten im SHOP

Alexander Fornoff

Naturprodukte aus Griechenland
Heinrich-Delp-Str.157
64297 Darmstadt

 

06151 - 60 14 94 Telefon

06151 - 52 582 Telefax

 

info@fornoff-online.de

 

 

Bei uns zahlen Sie sicher und gebührenfrei mit

 


oder per Vorauskasse.